Der Arabische Frühling und Israel

SPME Austria lädt zu einem Podiumsgespräch

Donnerstag, 29. November 2012, 19.30 Uhr
Seminarraum (alte Kapelle) des Instituts für Ethik und Recht in der Medizin (ehemaliges AKH)
Spitalgasse 2-4, Hof 2.8, 1090 Wien


Es diskutieren:

Ehud Ya'ari (Israel)
Dr. Charles Ritterband (Neue Zürcher Zeitung)
Mag. Christian Ultsch (Die Presse)

Ehud Ya'ari ist Experte für den Nahen Osten. Er veröffentlichte acht Bücher über den arabisch-israelischen Konflikt, einige davon in Zusammenarbeit mit Ze'ev Schiff. Ya'ari ist politischer Kommentator für das Israelische Fernsehen (Channel 2 news). Er ist Mitherausgeber des The Jerusalem Report und des Washington Institute for Near East Policy. Ya'ari veröffentlichte Artikel in der New York Times, Wall Street Journal, Washington Post und Atlantic Monthly.

Dr. Charles Ritterband ist Korrespondent der Neuen Zürcher Zeitung für Österreich und Ungarn. Er ist Dozent für Medienwissenschaft und Journalismus an den Universitäten Wien, Innsbruck und Krems sowie an Fachhochschulen in Wien und Graz

Mag. Christian Ultsch (Die Presse) ist Ressortleiter für Außenpolitik.


« zurück